Über mich

Am 3.5.1978 wurde ich als Sohn von Exiltibetern in Indien geboren. Schon im Alter von zwölf Jahren entschied ich mich, Mönch zu werden, absolvierte eine Klosterausbildung und studierte bis 2006 buddhistische Philosophie.

portrait

Doch hielt das Leben noch etwas ganz anderes für mich bereit – meine Erblindung im Jahr 2007 führte mich aus dem Kloster bis nach Deutschland, das ich aus medizinischen Gründen „kurz“ besuchte und doch nicht mehr verließ.

Mein neues Leben brachte mir nicht nur eine kleine Tochter, sondern machte auch eine berufliche Neuorientierung notwendig. Mit meiner tibetischen Herkunft und der buddhistischen Philosophie im Hintergrund und meinem durch die Blindheit verfeinerten Tastsinn war der Schritt zur tibetischen Gesundheitstherapie nicht mehr groß. Ich habe bei verschiedenen Lehrern in Indien Ku-Nye-Massage und Grundkenntnisse der tibetischen Medizin gelernt und an der Johann-August-Zeune-Schule in Berlin die Grundausbildung zum medizinischen Bademeister abgeschlossen, sowie Fortbildungen zur Klangschalentherapie besucht.